Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 230525.2 Bendfeld: Übermütiger Gamer löst Polizeieinsatz aus

Bendfeld (ots)

Mittwochabend informierten mehrere Anwohner aus Bendfeld die Polizei, da sie laute Hilferufe aus dem Ortskern hörten. Heikendorfer Polizisten konnten die Ursache ausmachen. Es handelte sich um einen jungen Mann, der emotional ein Computerspiel spielte.

Die Suche nach der um Hilfe rufenden Person blieb zunächst ohne Erfolg. Anwohnerinnen und Anwohner hatten bereits ein Regenrückhaltebecken sowie die Feldmark aufgesucht, da sie dort die Herkunft der Rufe verorteten. Während Polizei und Freiwillige Feuerwehr den Einsatz einer Drohne abklärten, löste sich das Rätsel. Im Eifer des Gefechts hatte ein Anwohner während eines Computerspiels die Rufe ausgestoßen.

Der junge Mann gab gegenüber den Beamten an, dass er gemeinsamen mit Mitspielern online gedaddelt und dabei ohne böse Absicht aufgrund des Spielgeschehens bei offenem Fenster die Hilferufe ausgestoßen habe. Da er dabei ein Headset trug, war ihm offenbar die eigene Lautstärke nicht bewusst.

Er wird seine Emotionen in Zukunft leiser zum Ausdruck bringen und hat die Gewissheit, dass die Dorfgemeinschaft in Bendfeld funktioniert.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 25.05.2023 – 10:05

    POL-KI: 230525.1 Kiel: Durchsuchungen nach Verdacht auf den Besitz von Kinderpornographie

    Kiel (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel Die Kieler Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft führten Mittwoch knapp 30 Durchsuchungen in Kiel und Neumünster sowie den Kreisen Plön, Segeberg und Rendsburg-Eckernförde durch und stellten zahlreiche Datenträger sicher. Hintergrund des Einsatzes sind Verfahren ...

  • 23.05.2023 – 13:27

    POL-KI: 230523.3 Kiel: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Brandstiftung

    Kiel (ots) - Freitag kam es zwei Mal zum Brand eines PKW in Gaarden-Süd. Zwei Jugendliche stehen in Tatverdacht, die Feuer gelegt zu haben. Die Kriminalpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die die Taten beobachtet haben. Gegen 11 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei und berichtete, dass es zu einem Feuer an einem in Höhe Diesterwegstraße 20 geparkten Skoda ...

  • 23.05.2023 – 13:05

    POL-KI: 230523.2 Preetz: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Preetz (ots) - Am 20.05.2023 kam es auf einem Parkplatz im Hufenweg in Preetz zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Unfallverursacher beziehungsweise eine unbekannte Unfallverursacherin beschädigte mit einem PKW ein dort parkendes Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt. Die Polizeistation Preetz sucht Zeuginnen und Zeugen. Im Zeitraum vom 08:45 Uhr bis 09:30 Uhr stellte der Geschädigte seinen blauen Audi A6 ...