Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Lübeck - St. Lorenz Nord
4-jähriges Mädchen überführt ein falsches Ampelmännchen

Lübeck (ots)

Im Rahmen der Fahrradstreife wurden am Dienstag (13.06.2023) zwei Beamte des Bezirkdienstes des 2. Polizeirevieres Lübeck von einem Mädchen angesprochen. Sie machte die Polizei auf eine Feststellung an einer Ampelanzeige aufmerksam.

Demnach teilte die 4-jährige Lena aus Lübeck, die mit ihrer Mutter unterwegs war, den Polizisten mit, dass ihr aufgefallen war, dass sich an der Ampel im Bereich Schwartauer Allee / Fackenburger Allee ein rotes, "laufendes" Ampelmännchen befindet und nicht, wie sie es gerade im Kindergarten gelernt hatte, ein stehendes Ampelmännchen. Offenbar hatte sich das rote Ampelmännchen unerlaubt in Bewegung gesetzt.

Die Mutter erklärte, dass es Lena sehr wichtig war, dass "das die Polizei erfährt, damit nichts Schlimmes passiert." Die Fahrradpolizisten dankten Lena, sprachen ihr ein großes Lob aus und sicherten ihr zu, dass man ihre Beobachtung entsprechend weitergibt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maik Seidel - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2005
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck