Beschreibung: |
Ich erinnere mich gut, wie sehr man Pawel Durow für seinen Messenger gefeiert hat, weil sich der russische Geheimdienst an Telegram die Zähne ausbiss!
Bis - es unseren Schlapphüten wie Schuppen aus den Haaren fiel: "Wenn der Putin schon nicht, dann WIR ja auch..."
Seit dem ist Telegram "BÄHH...", aber sowas von!
BLÖD nur, das der Messenger nach wie vor SICHER ist... |
aktualisiert am: |
Samstag, 28. Januar 2023 |
Zugriffe: |
 651 |
Beschreibung: |
Es wäre wahrscheinlich zu viel verlangt, wenn Windows – egal ob Version 10 oder 11 – genau das machen würde, was man einstellt. Über beinahe drei Jahre hinweg, seit Beginn der Coronapandemie und dem damit einhergehenden Homeoffice hat Windows 10 immer wieder eigenmächtig die Lautstärke des Mikrofons verringert. |
aktualisiert am: |
Samstag, 18. Februar 2023 |
Zugriffe: |
 651 |
Beschreibung: |
Hackern gelingt es immer wieder, Passwörter zu stehlen, auf sensible Firmen- und Userdaten zuzugreifen und somit schlimmstenfalls ganze Unternehmen lahmzulegen. So vielfältig die Möglichkeiten sind, die das Internet seinen Nutzern bietet, so vielfältig sind auch die Angriffspunkte und potenziellen Gefahren, die vom Internet ausgehen und vielen Menschen noch nicht richtig bewusst sind. In diesem openHPI-Kurs lernen Sie die Grundbegriffe der Internetsicherheit kennen. Warum ist das Internet in seinem Grunddesign unsicher? Welches sind die Schwachstellen des Internets und wie werden diese von Cyberkriminellen ausgenutzt? Diese Fragen werden unter anderem in diesem Kurs beantwortet. Gleichzeitig erhalten Sie einige Tipps, wie Sie sich vor solchen Angriffen schützen können. |
aktualisiert am: |
Montag, 26. September 2022 |
Zugriffe: |
 653 |
Beschreibung: |
Bei "Heise" kommt man so langsam dahinter, was der Redmonder Mist eigentlich ist - ein, mittlerweile kreuz-gefährlicher, Sondermüll.
Ich bin jetzt seit 12 Jahren ausschließlich mit Linux unterwegs, kann also zu WIN10/11 nichts sagen, aber warum überrascht mich das alles nicht?
Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit der Lektüre... |
aktualisiert am: |
Samstag, 12. Oktober 2024 |
Betreiber: |
Heise Verlag |
Zugriffe: |
 654 |
Beschreibung: |
Die Meldungen lassen darauf schließen, dass die Facebook-Dienste weltweit betroffen sind. Ersten Hinweise zufolge handelt es sich um ein DNS-Problem: Die Webadressen facebook.com und whatsapp.com werden vom weltweiten Domain Name System nicht erkannt, sind also keine IP-Adresse zugeordnet, und antworten nicht. Instagram.com löste zwar zunächst den Namen noch korrekt auf, inzwischen ist auch diese Adresse unbekannt.
Sowohl Cloudflares eigener DNS-Resolver (1.1.1.1) als auch Googles Server (z.B. 8.8.8.8) liefern für facebook.com derzeit weiterhin "NXDOMAIN": Die Domain ist unbekannt. Das hat offenbar auch Auswirkungen auf Facebook for Workplace und interne Dienste des sozialen Netzwerks, die ebenfalls gestört sind. |
aktualisiert am: |
Dienstag, 05. Oktober 2021 |
Zugriffe: |
 657 |
Beschreibung: |
Trotz aller öffentlichen Empörung, offiziellen Untersuchungen und Anhörungen, Geldstrafen, Entschuldigungen und vorgeschlagenen Vorschriften bleibt Facebook das weltweit führende Überwachungsinstrument – bewaffnet auf alle möglichen böswilligen Arten, durch eine Vielzahl feindseliger Elemente. |
aktualisiert am: |
Samstag, 14. Mai 2022 |
Zugriffe: |
 657 |
Beschreibung: |
Mein Linux-Phone verweigert sich ja jeglichen Apps von #google!
J.E.D.E App aus deren Store enthält enthält entsprechende Code-Schnipsel...
Aktuell im Fokus: Firebase |
aktualisiert am: |
Sonntag, 10. Dezember 2023 |
Zugriffe: |
 662 |
Beschreibung: |
Der rechtmäßige Käufer eines Computerprogramms ist berechtigt, dieses Programm ganz oder teilweise zu dekompilieren, um Fehler zu beheben, die seinen Betrieb beeinträchtigen - einschließlich der Fälle, in denen die Korrektur darin besteht, eine Funktion zu deaktivieren, die das ordnungsgemäße Funktionieren der Anwendung, deren Teil dieses Programm ist, beeinträchtigt.
Richtlinie 91/250/EWG
Gut, das wir das mal geklärt haben... |
aktualisiert am: |
Dienstag, 12. Oktober 2021 |
Zugriffe: |
663 |
Bewertung: |
|
gesamte Stimmen: |
1 |
  |
Beschreibung: |
Wie und warum? Niemand weiß es!
Was jedoch ins Auge sticht, ist die unsägliche Krisenkommunikation:
[...]Grund dafür ist eine technische Störung.[...]
[...]Es wurde leider noch keine Lösung gefunden[...]
Inzwischen soll der Dienst wohl wieder laufen. Was man aber persönlich tun kann, um ähnlichen Problemen vorzubeugen, erfährt man nirgends. Der Kunde wird allein gelassen... |
aktualisiert am: |
Mittwoch, 16. März 2022 |
Zugriffe: |
 664 |
Beschreibung: |
PunkSpider ist im Wesentlichen eine Suchmaschine, die ständig das gesamte Web crawlt. Sie identifiziert automatisch hackbare Schwachstellen auf Websites und ermöglicht es jedem, diese Ergebnisse zu durchsuchen, um Websites zu finden, die für alles mögliche anfällig sind...
"Das Tool ist voller guter Absichten - diese Schwachstellen führen zu vielen realen Problemen, Ransomware ist eines davon, und die Veröffentlichung kann die Administratoren dazu veranlassen, sie zu beheben. Wir empfehlen es jedoch nicht!"
Electronic Frontier Foundation
many THX Robert |
aktualisiert am: |
Mittwoch, 28. Juli 2021 |
Zugriffe: |
 665 |
Neue Links |
|
Beliebteste Web-Links |
|
|
|
Es gibt 191 Web-Links und 1 Kategorien in dieser Übersicht