Beschreibung: |
In dieser Folge sprechen Dr. Karin Kneissl & Flavio von Witzleben über aktuelle geopolitische Entwicklungen und ihre möglichen Auswirkungen auf Europa.
Im Mittelpunkt stehen das Treffen zwischen Donald Trump und Xi Jinping und die Frage, ob der Handelskonflikt zwischen den USA und China damit beendet oder nur vertagt ist. Wir beleuchten zudem Trumps jüngste Ankündigung neuer Atomtests, die sicherheitspolitische Neuausrichtung Japans unter Premierministerin Sanae Takaichi sowie die sich abzeichnende Kooperation zwischen Ungarn, der Slowakei und Tschechien in der EU. |
| aktualisiert am: |
Montag, 03. November 2025 |
| Betreiber: |
Flavio von Witzleben |
| Zugriffe: |
 542 |
Beschreibung: |
Sonntagmorgen, der 13. April – und die Welt steht mal wieder Kopf. Handelskrieg, Hysterie, harte Worte: Trump feuert mit Zöllen um sich, China und die EU schlagen zurück. Droht der Weltwirtschaft der Kollaps?
Im Nahen Osten wird's nicht ruhiger – Iran, USA und Israel schlittern in eine neue Eskalationsspirale, während Netanjahu und Trump über Gaza plaudern wie über Ferienimmobilien.
Und in Deutschland? Die neue GroKo steht – mit klarer Kante gegen Russland, aber ohne ein Wort über Diplomatie. Was das für Europa und die Pressefreiheit bedeutet?
Auch das klären Dr. Karin Kneissl und Flavio von Witzleben in dieser Folge. |
| aktualisiert am: |
Sonntag, 13. April 2025 |
| Betreiber: |
Flavio von Witzleben |
| Zugriffe: |
 543 |
Beschreibung: |
Eine Diskussionsrunde initiiert von der "Gesellschaft in Fortschritt und Freiheit e.V." über die Macht des Staates und seine Gier nach dem Geld seiner Bürger.
Die EU hat still und heimlich das Vermögensregister beschlossen. Was ist der Zweck dahinter? Folgt eine Vermögensabgabe und der Lastenausgleich? Und warum wird dieses Thema von den Mainstream-Medien faktisch unter den Tisch fallen gelassen? Und warum wird die Abschaffung des Bargeldes vorangetrieben?
Es diskutierten Ralf Flierl, Dr. Markus Krall, Prof. Dr. Karl-Friedrich Israel unter der Moderation von Holger Douglas. Diskutiert wurde in Dresden. |
| aktualisiert am: |
Donnerstag, 10. August 2023 |
| Betreiber: |
Eingeschenkt.tv |
| Zugriffe: |
 581 |
Beschreibung: |
In dieser Folge sprechen Flavio von Witzleben & Dr. Karin Kneissl über die zunehmende internationale Isolation Deutschlands, die überraschende Niederlage Berlins bei der Wahl zum UN-Sicherheitsrat und die Frage, ob die Außenpolitik von Annalena Baerbock und ihrer Nachfolger die Bundesrepublik weltweit geschwächt hat.
Außerdem analysieren wir die ukrainischen Drohnenangriffe auf St. Petersburg zum Auftakt des wichtigsten russischen Wirtschaftsforums, neue Spannungen zwischen Polen und Kiew wegen der Verherrlichung nationalistischer ukrainischer Verbände sowie die jüngsten Aussagen des Kremls zu Krieg und Verhandlungen. |
| aktualisiert am: |
Sonntag, 07. Juni 2026 |
| Betreiber: |
Flavio von Witzleben |
| Zugriffe: |
 594 |
Beschreibung: |
In dieser Folge sprechen Dr. Karin Kneissl und Flavio von Witzleben über die internationalen Entwicklungen, die aktuell die Schlagzeilen bestimmen. Wir werfen einen Blick auf den historischen Shutdown in den USA und die brisanten Enthüllungen rund um Jeffrey Epstein, die das politische Klima in Washington erschüttern.
Doch das ist nicht alles: Wir analysieren die wachsenden geopolitischen Spannungen zwischen den USA und Europa, von Orban bis zur Schweiz, und beleuchten den wachsenden Einfluss asiatischer Mächte wie Südkorea. Und während sich im Karibikraum das geopolitische Kräftemessen verschärft, bleibt der Blick auf den Ukraine-Konflikt nicht unberührt. All das und mehr in dieser spannenden Episode. |
| aktualisiert am: |
Sonntag, 16. November 2025 |
| Betreiber: |
Flavio von Witzleben |
| Zugriffe: |
 599 |
Beschreibung: |
In der neuen Folge sprechen Dr. Karin Kneissl und Flavio von Witzleben über den Fall der syrischen Regierung und dessen Bedeutung für die ohnehin schon umkämpfte Region.
Außerdem diskutieren die beiden die annullierten Wahlen in Rumänien, neue ATACMS-Angriffe auf russisches Territorium sowie den Besuch von Emmanuel Macron in Polen, bei dem er von europäischen Friedenstruppen für die Ukraine sprach. |
| aktualisiert am: |
Sonntag, 15. Dezember 2024 |
| Betreiber: |
Flavio von Witzleben |
| Zugriffe: |
 608 |
Beschreibung: |
Eine weitere ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Im Gazastreifen versucht das israelische Militär die Tunnel der Hamas zu fluten, um damit unterirdische Netzwerke der Hamas zu zerstören. Die UNO-Generalversammlung hat unterdessen in einer Resolution einen sofortigen Waffenstillstand gefordert. Deutschland enthielt sich, Österreich und die USA stimmten dagegen.
Darüber hinaus beschäftigt Dr. Karin Kneissl und Flavio von Witzleben diese Woche der Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in den USA, bei welchem US-Präsident Joe Biden weitere 200 Millionen an US-Hilfen zugesagt hat. Des Weiteren sprachen die beiden über die Ernennung von Donald Tusk zum neuen Regierungschef von Polen und die damit zusammenhängenden weiteren Entwicklungen im Ukraine-Krieg. Zu guter Letzt geht es um die Beitrittsverhandlungen der EU mit der Ukraine. |
| aktualisiert am: |
Sonntag, 17. Dezember 2023 |
| Betreiber: |
Flavio von Witzleben |
| Zugriffe: |
 609 |
Beschreibung: |
In der letzten Folge des Jahres sprechen Dr. Karin Kneissl und Flavio von Witzleben über die wichtigsten geopolitischen Ereignisse des Jahres. Dabei geht es um die Entwicklungen im Nahen Osten, die Wiederwahl von Wladimir Putin, den Niedergang des Westens und die Präsidentschaftswahlen in den USA. Außerdem blicken die beiden auf die Freilassung von Julian Assange zurück und werfen einen Blick auf die wichtigsten Ereignisse im nächsten Jahr. |
| aktualisiert am: |
Sonntag, 29. Dezember 2024 |
| Betreiber: |
Flavio von Witzleben |
| Zugriffe: |
 609 |
Beschreibung: |
In dieser Folge sprechen Dr. Karin Kneissl und Flavio von Witzleben über die jüngsten geopolitischen Entwicklungen, die derzeit weltweit für Bewegung sorgen.
Ein Telefonat zwischen Donald Trump und Wladimir Putin deutet auf ein mögliches Gipfeltreffen in Budapest hin – könnte dies der Beginn einer neuen Phase im Ukraine-Krieg sein?
Wir sprechen außerdem über Trumps Nahost-Initiative, den Besuch des syrischen Präsidenten in Moskau, verdeckte CIA-Aktivitäten in Venezuela und die zunehmenden Spannungen zwischen Polen und Russland. |
| aktualisiert am: |
Sonntag, 19. Oktober 2025 |
| Betreiber: |
Flavio von Witzleben |
| Zugriffe: |
 609 |
Beschreibung: |
In dieser Folge spricht Flavio von Witzleben mit Dr. Karin Kneissl über blankes Entsetzen – und das in gleich mehreren Weltregionen. Was bedeuten Trumps neue Strafzölle für die globale Wirtschaft? Ist das politische Aus für Marine Le Pen wirklich besiegelt oder ein juristischer Putsch? Warum reist Netanjahu trotz internationalem Haftbefehl nach Ungarn – und was steckt hinter dem geplanten Austritt Budapests aus dem Internationalen Strafgerichtshof? Außerdem: Ein verstörendes Interview von Selenskyj, brisante Enthüllungen über die Rolle der US-Armee und neue Sanktionsdrohungen gegen Russland. |
| aktualisiert am: |
Sonntag, 06. April 2025 |
| Betreiber: |
Flavio von Witzleben |
| Zugriffe: |
 620 |
| Neue Links |
|
Beliebteste Web-Links |
|
|
|
Es gibt 260 Web-Links und 1 Kategorien in dieser Übersicht