Beschreibung: |
- Russische Truppen werden wahrscheinlich Mariupol erobern oder die Stadt in den kommenden Wochen zur Kapitulation zwingen.
- Russland wird seine Luft-, Raketen- und Artilleriebombardierungen auf ukrainische Städte ausweiten.
- Die russischen Streitkräfte werden wahrscheinlich ihre Bemühungen fortsetzen, Kryvyi Rih zu erreichen und Saporischschja zu isolieren.
- Die russischen Streitkräfte um Kiew werden ihre Bemühungen fortsetzen, um in eine effektive Artilleriereichweite des Zentrums der Stadt vorzudringen.
- Russische Truppen werden ihre Bemühungen fortsetzen, Tschernihiw und Sumy zu reduzieren.
- Der zunehmende ukrainische Widerstand in den von Russland besetzten Gebieten würde die russische Kampfmacht auf die Sicherheitskräfte im Hinterland lenken.
|
| aktualisiert am: |
Mittwoch, 23. März 2022 |
| Zugriffe: |
 2217 |
Beschreibung: |
Erinnert sich noch wer an die Aussage: "Natürlich hat jedes souveräne Land das Recht, selbst zu entscheiden, welchem Militärbündnis es angehören möchte!" (aus Lateinamerika war heiseres Lachen zu vernehmen)
Fein! dachten sich die Salomonen (eine Inselgruppe bei Papua-Neuguinea) dann machen wir das auch und haben ein Sicherheitsabkommen mit China unterzeichnet.
Die Reaktion aus Washington folgte prompt und liest sich wie eine Abschrift Putins zur Ukraine... halt nur auf englisch. |
| aktualisiert am: |
Sonntag, 24. April 2022 |
| Zugriffe: |
 2428 |
Beschreibung: |
Jacques Baud, Ex-Oberst des Generalstabs, Ex-Mitglied des strategischen Nachrichtendienstes der Schweiz, Spezialist für osteuropäische Länder und Nato-Mitarbeiter, mit einer fundierten Einschätzung der Lage und der zu erwartenden Aussichten. |
| aktualisiert am: |
Donnerstag, 30. Juni 2022 |
| Zugriffe: |
 2582 |
| Neue Links |
|
Beliebteste Web-Links |
|
|
|
Es gibt 73 Web-Links und 1 Kategorien in dieser Übersicht