Beschreibung: |
Er ist einer der ganz großen des deutschen Kabaretts: Dieter Nuhr, Gründungsmitglied der Grünen und heute so weit entfernt von der Partei wie es nur geht.
Das Gespräch bei "Schuler! Fragen, was ist": Eine Voll-Abrechnung mit dem Zeitgeist, einmal quer durch das Land!
- Die Böhmermann-Parodie über ihn? Hat er nie gesehen, völlig belanglos.
- Die Klima-Bewegung? Trägt religiöse Züge.
- Nancy Faeser und Annalena Baerbock? Haben so viel Porzellan in der Welt zerstört, wie kein Minister-Double zuvor.
- Und Deutschland so generell? Befindet sich im Verfall, der ganze Kontinent ist auf dem absteigenden Ast …
|
aktualisiert am: |
Samstag, 17. Juni 2023 |
Zugriffe: |
 1055 |
Beschreibung: |
Die deutsche Unternehmerlegende Wolfgang Grupp ist zu Gast im BVL Podcast. Herr Grupp ist alleiniger Inhaber und Geschäftsführer des Familienunternehmens TRIGEMA.
TRIGEMA wurde 1919 von Grupps Großvater gegründet und ist heute Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung, der tatsächlich noch 100% seiner Produkte hier in Deutschland produziert.
Host Boris Felgendreher war zu Gast im Hauptsitz der Firma TRIGEMA im schwäbischen Burladingen und hat mit Wolfgang Grupp gesprochen. |
aktualisiert am: |
Mittwoch, 21. Juni 2023 |
Zugriffe: |
 419 |
Beschreibung: |
Der NachDenkSeiten-Gesprächskreis Hamburg hatte am 12. Mai 2023 den Journalisten Patrik Baab zu Gast. Dieser hat sich kürzlich erstinstanzlich erfolgreich gegen den Widerruf eines Lehrauftrages und die öffentliche Herabsetzung seiner Person anlässlich einer Recherchereise in die Ostukraine gewehrt. In seinem spannenden Vortrag sprach Baab unter anderem über seine Erfahrungen mit deutschen Medien und Universitäten und berichtete von seinen Erlebnissen vor Ort. Udo Fröhlich vom Gesprächskreis Hamburg hat nun eine Audio-Aufzeichnung des Vortragsabends veröffentlicht. |
aktualisiert am: |
Mittwoch, 21. Juni 2023 |
Zugriffe: |
 401 |
Beschreibung: |
Oskar Lafontaine räumt in einem Interview mit Tom J. Wellbrock von den "Neulandrebellen" mit vielen Glaubenssätzen der deutschen Politik auf. Vom Ukraine-Konflikt bis hin zu den Menschenrechten stellt Lafontaine die deutsche Politik vom Kopf auf die Füße. Das Interview bildet ein Gegengewicht zu der in Talkshows verbreiteten Einheitsmeinung. |
aktualisiert am: |
Donnerstag, 29. Juni 2023 |
Zugriffe: |
 416 |
 |
|
|
Beschreibung: |
Jacques Baud hat für den Schweizer Strategischen Nachrichtendienst, die NATO und die Vereinten Nationen gearbeitet. Mit seinem am 10. Juli 2023 erschienenen Buch "Putin – Herr des Geschehens?" liefert er auf der Grundlage von Dokumenten, die hauptsächlich von den USA, der Ukraine, der russischen Opposition und internationalen Organisationen stammen, einen sachlichen Blick auf die Realität und öffnet die Tür für eine unvoreingenommene Einschätzung des Kriegs in der Ukraine. Jaques Baud hat einen Master in Ökonometrie und ein abgeschlossenes Nachdiplomstudium in internationaler Sicherheit und internationalen Beziehungen. Er arbeitete als für die Ostblockstaaten und den Warschauer Pakt zuständiger Analyst für den Schweizer Strategischen Nachrichtendienst und leitete die Doktrin für friedenserhaltende Operationen der Vereinten Nationen New York. Dort war er zuständig für die Bekämpfung der Proliferation von Kleinwaffen bei der NATO und beteiligt an den NATO-Missionen in der Ukraine.
Ein Podcast der NachDenkSeiten. Die NDS werden verhetzt, zensiert & bepöbelt und bleiben dennoch nicht stumm...
Im Anschluss an den - hochinterssanten - Vortrag gab es noch eine 1,5h-stündige Diskussionsrunde! Diese finden Sie hier! |
aktualisiert am: |
Donnerstag, 13. Juli 2023 |
Zugriffe: |
 386 |
Beschreibung: |
Gut möglich, dass vielen der Name Hans-Benjamin Braun nicht bekannt ist. Doch Braun hat kompetente wie brisante Entdeckungen zu den Sprengungen der Nord Stream-Pipelines gemacht.
Tom J. Wellbrock hat mit Dirk Pohlmann über Brauns Erkenntnisse gesprochen. Seine Ergebnisse sind allgemein unerwünscht, doch dauerhaft wohl kaum zu ignorieren.
Ein Podcast der Wohlstandsneurotiker... |
aktualisiert am: |
Donnerstag, 13. Juli 2023 |
Zugriffe: |
 404 |
Beschreibung: |
Theoretisch ist er in Politik-Rente, praktisch hat er immer noch einen klareren Blick auf unser Land und die Gesellschaft als die meisten, die im Bundestag sitzen: Wolfgang Bosbach! Der Rheinländer war zu Gast in Berlin und hat sich für "Schuler, Fragen was ist" Zeit für ein Gespräch zur Lage der Nation genommen. |
aktualisiert am: |
Freitag, 14. Juli 2023 |
Zugriffe: |
 450 |
Beschreibung: |
Von der Art und Weise, wie wir eine Krise verstehen, hängt es ab, wie wir sie lösen. Die häufig unvollständige Darstellung der Vorgeschichte des Ukraine-Kriegs in vielen europäischen Medien und in der Politik hat durch zu einfache und einseitige Schuldzuweisung die Chancen auf eine Verhandlungslösung verringert. Ekkehard Sieker spricht im Westend-Verlag mit Jacques Baud darüber und über vieles mehr. |
aktualisiert am: |
Montag, 17. Juli 2023 |
Zugriffe: |
 432 |
Beschreibung: |
Manche Meinungsmacher können es nicht fassen: Die Autorin Gabriele Krone-Schmalz erhält gemeinsam mit dem Sänger der "Prinzen", Sebastian Krumbiegel, den renommierten Löwenherz Friedenspreis – zu Recht! Erst kürzlich wurde Krone-Schmalz in Mainz ein zugesagter Raum verwehrt. Nun wird sie wegen der Preisverleihung einmal mehr diffamiert: von "Experten", die in einer sachlichen Debatte keine Chance gegen sie hätten. Ein Kommentar von Tobias Riegel.
Ein Podcast der NachDenkSeiten |
aktualisiert am: |
Montag, 17. Juli 2023 |
Betreiber: |
NachDenkSeiten |
Zugriffe: |
 392 |
 |
|
|
Beschreibung: |
Der Autor und Journalist Peter Orzechowski hat ein spannendes Buch geschrieben. "Besatzungszone" heißt es. Orzechowski lebt bei München und hat bereits mehr als 5.000 Journalisten ausgebildet. Er beschreibt in dem Buch, "Wie und warum die USA noch immer Deutschland kontrollieren".
Mit den Vorbehalten der Sieger; mit Truppen, die bleiben, wo und solange sie wollen; mit transatlantischen Netzwerken, die die Medien beeinflussen; mit Späh-Truppen wie der NSA und mit Kanzlern in Berlin, die regelmäßig den Kotau in Richtung Washington üben.
So gelingt es dem Imperium, Deutschland in seine illegalen Kriege einzuspannen und einen Teil seiner Kriege von deutschem Boden aus zu führen. Die USA haben ihren deutschen Brückenkopf auf dem eurasischen Doppel-Kontinent fest angekettet und abgeschaltet, um ihn gegen Russland einzusetzen und den Aufstieg Chinas zu bremsen.
Mit der Sanktionswaffe sowie mit Industrie-Beteiligungen, dem Einsatz des Dollars und simplen Drohungen wie gegen die Pipeline Nordstream 2 wird Deutschland gefügig gemacht für den Versuch, das amerikanisch geprägte Zeitalter, das seit dem Zweiten Weltkrieg besteht, noch eine Weile fortzusetzen.
Über all diese Themen - und über Deutschlands Alternativen - spricht Orzechowski in diesem Interview mit Markus Gärtner. |
aktualisiert am: |
Mittwoch, 19. Juli 2023 |
Betreiber: |
Politik Spezial - Stimme der Vernunft |
Zugriffe: |
 385 |
Neue Links |
|
Beliebteste Web-Links |
|
|
|
Es gibt 195 Web-Links und 1 Kategorien in dieser Übersicht